zaehlpixelzaehlpixel
18.11.2014

Eike Matthies ab Sommer neuer Trainer bei der Eintracht

Die Katze ist aus dem Sack. Unser neuer Trainer ab Mai 2015 wird Eike Matthies.Eike war seit 2008 hauptberuflicher Vereinstrainer beim TC Bergen Enkheim und durch ihn hat sich unser Nachbarverein enorm entwickelt. Er wird dort auch noch bis Ende April tätig sein und dann die neue Herausforderung Eintracht Frankfurt annehmen.

Die Katze ist aus dem Sack. Unser neuer Trainer ab Mai 2015 wird Eike Matthies.Eike war seit 2008 hauptberuflicher Vereinstrainer beim TC Bergen Enkheim und durch ihn hat sich unser Nachbarverein enorm entwickelt. Er wird dort auch noch bis Ende April tätig sein und dann die neue Herausforderung Eintracht Frankfurt annehmen.Zudem wird er ab Sommer das Training der 2. und 3. Herren leiten und selbst als Spielertrainer der 2.Herren fungieren.Eike hat bis letztes Jahr selbst aktiv in der Herren – Hessenligamannschaft in Enkheim gespielt und hat dort über einen langen Zeitraum starke Leistungen gezeigt. Insgesamt spielte er zehn Jahre in dieser Klasse für verschiedene Clubs.Er betreut seit Jahren die besten Kids in Enkheim und hat viele Spieler enorm weiter entwickelt. Auch ist er seit einigen Jahren Trainer von Lorenz Heide, den er zum Hessenligaspieler machte und intensiv trainiert.Vor seinem Trainerengagement in Enkheim hat Eike Matthies ein Jahr lang beim TC Makkabi gearbeitet und für diverse Tennisschulen in Offenbach Training gegeben.Der staatlich geprüfte Tennislehrer (VDT) kennt das Trainerteam der Eintracht schon sehr gut. Vor über zehn Jahren hat er bereits mit Dominik Labonté und Carsten Müller einige Zeit beim SC 1880 Frankfurt verbracht, bevor sich damals die  Wege trennten. Der Kontakt ist aber niemals abgerissen und er wird unserer Meinung nach hervorragend in das junge Trainerteam passen.Eike ist voller Tatendrang und hoch motiviert und freut sich riesig auf seine neue Herausforderung.Wir freuen uns sehr, dass wir mit Eike einen tollen Trainer und auch einen sehr sympathischen Menschen für die Eintracht begeistern konnten und sind überzeugt davon, dass alle Eintrachtler seine Art auf und neben dem Platz sehr schnell schätzen lernen.Bei der Weihnachtsfeier am 12. Dezember wird er sich dann persönlich den Mitgliedern vorstellen.