Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
28.07.2025
Tennis

Dritter Platz in der Hessenliga

Für die Tennis Damen I ging nach drei Spielen in der letzten Woche die Saison auf einem guten dritten Platz zu Ende. Die Herren I gewannen beide Spiele am vergangenen Wochenende in der 2. Bundesliga.

Eine erfolgreiche Woche liegt hinter den Tennis Teams der Eintracht. Für die Damen I endete die Hessenliga-Saison vergangene Woche mit einem straffen Programm: Gleich drei Begegnungen standen dem Team bevor. Zunächst feierten die Eintrachtlerinnen am Mittwoch einen klaren 7:2-Heimsieg gegen den TEC Darmstadt. Am Samstag folgte dann auswärts beim FTC Palmengarten ein 6:3-Sieg, bevor es am Sonntag im letzten Saisonspiel noch einmal spannend wurde: Gegen BW Wiesbaden unterlagen die Adlerträgerinnen knapp mit 4:5. Trotzdem sicherten sich die Damen I mit den starken Leistungen der vergangenen Wochen einen hervorragenden dritten Tabellenplatz. Damit erreichten sie ihr selbst gesetztes Ziel, sich im Vergleich zum vierten Platz im Vorjahr weiter zu steigern. 

Wir freuen uns auf die nächste Saison!

Chris Chiout, Trainer

„Zum zweiten Tabellenplatz hat uns ein Matchpunkt gefehlt, das ist natürlich ärgerlich. Aber wir haben sechs Mal hintereinander gewonnen und sind damit sehr zufrieden. Wir haben gesehen, dass wir konkurrenzfähig sind und nicht weit weg sind, Zweiter oder Erster zu werden und vielleicht auch mal den Titel einzufahren“, resümierte Trainer Chris Chiout. „Wir sind sehr froh und stolz, dass wir trotz allen Widrigkeiten immer eine so gute Mannschaft auf den Platz gestellt haben. Nächstes Jahr wollen wir uns dann weiter steigern und hoffen, sogar um den Titel mitspielen zu können. Wir freuen uns auf die nächste Saison!“

Herren I doppelt erfolgreich

Auch die Tennis Herren I der Eintracht dürfen auf eine erfolgreiche Woche zurückblicken: In der 2. Bundesliga entschieden sie beide Partien souverän für sich. Am Freitag gewannen sie am heimischen Riederwald gegen den 1. FC Nürnberg mit 6:3, am Sonntag folgte auswärts ein knapper 5:4-Sieg gegen den TC Wolfsberg Pforzheim 1.

Das war ein großer Kampf und eine richtig gute Teamleistung von allen Spielern

Eike Matthies, Trainer

Trainer Eike Matthies zeigte sich sehr zufrieden mit den Leistungen der Adlerträger: „Das Match gegen Nürnberg war ein guter Sieg und sehr wichtig für den Klassenerhalt.“ Am Sonntag sei es gegen starke Pforzheimer noch mal spannend geworden, so Matthies. „Wir haben nach den Einzeln 2:4 hinten gelegen. Die Jungs haben super gekämpft und gegen diese starken Gegner alles gegeben. Dann haben wir es irgendwie geschafft, die Doppel zu gewinnen – das war unglaublich. Das war ein großer Kampf und eine richtig gute Teamleistung von allen Spielern, die auf dem Platz standen. Es hat richtig Spaß gemacht, zu sehen, wie das Team immer weiter zusammen wächst und wie unser Konzept immer mehr aufgeht“, so der stolze Trainer über den Erfolg der Mannschaft.