zaehlpixelzaehlpixel
26.02.2024
Tennis

Drei Titel für die Gastgeber:innen

Am Wochenende fand die 18.Auflage des Hauck Aufhäuser Lampe Adler-Cups in den drei Hallen auf dem Tennisgelände der Eintracht statt. Dabei zeigten sich die Adlerträger:innen erfolgreich auf heimischem Court.

116 Nachwuchs-Tennisspieler:innen aus ganz Deutschland meldeten sich für den Hauck Aufhäuser Lampe Adler-Cup am Riederwald um wertvolle Punkte für die Rangliste zu sammeln. Das Jugendturnier ging 2024 in seine 18. Auflage und versprach im Vorfeld erneut hochklassiges Tennis. Gespielt wurde in den Altersklassen U10 bis U21. Unter dem Teilnehmerfeld fanden sich auch 23 Eintracht-Athlet:innen, die bei dem Heimturnier überzeugen wollten.

Ältere Jahrgänge überzeugen

In den jüngeren Jahrgängen konnten die Adlerträger:innen, für die es teilweise das erste größere Turnier war, etwas unsicherer, sodass sie nicht über die zweite Runde hinaus kamen. Umso erfolgreicher zeigten sich die Eintrachtler:innen der Altersklassen U18 und U21 – hier holte die Eintracht drei von möglichen sieben Titeln. In der U21 gewann Hessenligaspieler Henri Zörnig das Turnier. Er gab in seinen vier Matches keine Satz ab und siegte auch im Endspiel souverän mit 6:3 und 7:5 gegen Jaksa Dobricki von SW Frankfurt.

Phil Dungs feierte nach längerer Verletzungspause seinen ersten Turniersieg bei den U18 Junioren. Im Endspiel startete er zwar schwach, steigerte sich aber dann und gewann letztlich im CT gegen Leon Sarishvilli vom SV Dresden mit 10:5.

Die frisch gebackene Hessenmeisterin Juli Bäck musste im Finale der U18 ebenfalls in den CT. Nach großem Kampf besiegte sie Fiona Pradt von BW Wiesbaden mit 6:3 3:6 und 10:8 und wurde als Topgesetzte ihrer Favoritenrolle gerecht.