zaehlpixelzaehlpixel
29.01.2013

Drei Eintrachtler siegen

27 Teilnehmer und viele gute Platzierungen bei den Jugend Bezirksmeisterschaften in Maintal

Die Mädchen sorgten für Furore. IN der U 18 wurde Jana Müller ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte deutlich. Das es im Endspiel sogar ein 6:0 und 6:0 gegen Vereinskamerdin Vivian Lorey wurde, kam dann aber doch etwas überraschend. Jana hatte im Halbfinale Nina Titsch bezwungen und Vivi setzte sich gegen Leonie Karl, seit einigen Wochen ebenfalls Eintrachtlerin, durch.Auch in der U 16 war das Endspiel ein Vereinsduell. Es siegte überraschend Luana Faé gegen die höher eingestufte Chiara Crispoulli. Beide hatten sich durch souveräne Vorstellungen bis in das Finale vorgespielt.Auch in den jüngeren Jahrgängen gibt es erfreuliches zu berichten. Celine Bretthauer wiederholte ihren 2.Platz aus dem Vorjahr. Im Halbfinale besiegte sie Laura Dragun ( ebenfalls Eintracht ) knapp im Championstiebreak.Laura belegte am Ende nach zwei Siegen einen super 4.Platz.Bei den Junioren spielte Neal Lasowski ein super Turnier, besiegte im Halbfinale den Topgesetzten in zwei Sätzen und auch das Finale wurde zu einer klaren Angelegenheit. Tobias Schradi, der in der U 14 den 3.Platz belegte, sowie Ivan Teplitski ( 4.Platz in der U 16 ) belegten ebenfalls vordere Plätze.Mit Royi Lasowski, Tim Büttner, sowie Filip Krolo haben einige Titelanwärter nicht teilgenommen, da sie direkt für die Hessischen Meisterschaften qualifiziert waren.Sebastian Mortier weilt noch in den USA und Egon Harenceac, in der U 18 an Position 2 gesetzt, unterlag in Runde 1. Allerdings war es sein 1.Turnier nach vier Monaten und der ungeliebte Teppich, unter dem viele Eintrachtler zu leiden hatten, spielte auch eine Rolle.Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit dem Auftreten unserer Kids. Auch der Zusammenhalt war spürbar und es wurde gegenseitig enorm unterstützt.Viel Erfolg kommende Woche bei den Hessenmeisterschaften in Offenbach.