Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.Unsichtbare Tracking-Pixel Grafik.
06.08.2024
Tennis

Damen I erreichen ihr Saisonziel

Am Wochenende spielten die Damen I ihre letzte Partie in der diesjährigen Hessenliga-Saison. Zwar mussten sie sich gegen Bad Vilbel geschlagen geben, blicken aber trotzdem auf eine gelungene Saison zurück.

Die Damen I bestritten am Wochenende ihre letzte Partie der Saison gegen den neuen Hessenligameister TC Bad Vilbel. Zwar musste sich die Mannschaft von Christopher Chiout zuhause mit 3:6 geschlagen geben, das Team kann aber trotzdem auf eine sehr gelungene Saison zurückblicken. Die Adlerträgerinnen belegten mit 10:6 Punkten am Ende der Saison einen starken vierten Tabellenplatz.

Saisonabschluss gegen Hessenligameister

Am Sonntag empfingen die Adlerträgerinnen den frisch gebackenen Hessenligameister TC Bad Vilbel am Riederwald. Die Bad Vilbeler siegten bereits am Vortag gegen ihren direkten Kontrahenten TEVC Kronberg mit 5:4 und krönten sich somit schon am Samstag zum Hessenligameister. Die Mannschaft aus Bad Vilbel spielte eine perfekte Saison mit acht Siegen und 53:19 Matchpunkten, weshalb sie als klarer Favorit in die Partie gegen die Adlerträgerinnen gingen.  

Die Gäste wurden ihrer Favoritenrolle auch gerecht und siegten in den Einzelpartien mit 0:6 Matchpunkten in jeweils zwei Sätzen. Die Punkte der folgenden drei Doppelspiele überließ die Mannschaft aus Bad Vilbel den Adlerträgerinnen, um ihre Meisterschaft ausgiebig zu feiern. Am Ende der recht kurzen Partie stand es 3:6 für die Gäste.

Wir haben trotz Personalnot unser Saisonziel erreicht und uns einen starken vierten Platz erspielt.

Christopher Chiout, Trainer

Somit endet eine erfolgreiche Saison für die erste Damenmannschaft der Eintracht. Trotz einiger personeller Engpässe erkämpfte sich die Mannschaft von Trainer Christopher Chiout fünf Siege aus acht Partien und erfüllte ihr Saisonziel. „Rückblickend sind wir sehr zufrieden mit unseren fünf Siegen aus acht Partien. Wir haben trotz Personalnot unser Saisonziel erreicht und uns einen starken vierten Platz erspielt. Außerdem können wir uns glücklich schätzen, dass wir so eine starke Damen-Mannschaft in der Altersklasse 30 haben, die uns diese Saison bei Personalengpässen mehrmals ausgeholfen hat. Für das nächste Jahr hoffen wir, dass wir mit neuer Verstärkung wieder um den Titel mitspielen können“, zog Trainer Christopher Chiout das Saisonfazit.