zaehlpixelzaehlpixel
27.10.2022
Tennis

Damen 30 werden Dritte bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften

Nach dem Gewinn der Regionalliga-Meisterschaft der Frankfurter Damen 30 war die Eintracht im September Gastgeber der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in der Altersklasse. 

Der diensthabende DTB-Oberschiedsrichter Thomas Dreher fasste das Turnier am Riederwald wie folgt zusammen: „An diesem Wochenende hat es fast alles gegeben - Regen, Streit, Stress bis hin zum Notarzt - trotzdem sahen wir spannende Spiele auf einem sehr hohen Niveau. Mein Einsatz hier bei der Eintracht war sicherlich einer der aufregendsten und gleichzeitig einer der schönsten in den vielen Jahren meiner Laufbahn!“

Nach dem Halbfinale am Samstag, qualifizierten sich die Damen vom TC 1899 Blau-Weiß Berlin (Regionalliga Nordost) und vom TC Rheinstadion (Regionalliga West) für das Finale am Sonntag. 

Die Adlerträgerinne mussten sich, wie schon 2021, im Halbfinale den Berlinerinnen geschlagen geben. Nach einer kämpferischen Leistung ging das Spiel knapp mit 4:5 verloren. Mit etwas mehr Fortune wäre das Finale durchaus machbar gewesen.

Das Finale konnten die Berlinerinnen am Ende für sich entscheiden und freuen sich über die gelungene Titelverteidigung. 

Die Eintrachtdamen (spielten gegen die Coburger Turnerschaft (Regionalliga Südost) gewannen das Spiel um Platz 3 und spielten ein starkes Wochenende.

Trotz spannenden und umkämpften Matches war die Atmosphäre außerhalb des Courts sehr angenehm. Am Samstagabend gab es ein Teamdinner für Teilnehmerinnen und Trainer:innen, welches großen Anklang fand.