zaehlpixelzaehlpixel
04.10.2015

Clubmeisterschaften der Jugend

Zum Abschluss des ereignisreichen Sommers fanden am 3. Oktober die Clubmeisterschaften der Jugend U10 bis U18 statt. Betreuer Karsten Kirsch hatte die U8 bereits im Juli durchgeführt. Trotzdem durften alle Teilnehmer, nochmals bei der U10 starten und Viele nahmen dies auch in Anspruch.

Zum Abschluss des ereignisreichen Sommers fanden am 3.Oktober die Clubmeisterschaften der Jugend U10 bis U18 statt. Betreuer Karsten Kirsch hatte die U8 bereits im Juli durchgeführt. Trotzdem durften alle Teilnehmer, nochmals bei der U10 starten und Viele nahmen dies auch in Anspruch.Es wurde auf 15 Plätzen inclusive der Halle von 9.00-15.00 Uhr gespielt und die knapp 70 Teilnehmer fighteten bis zum letzten Ballwechsel.Durch den Modus Championstiebreak “best of three” kamen spannende kurze Matches zu Stande und durch die Gruppenspiele (inclusive Haupt – und Nebenrunde) spielte jeder Teilnehmer die gleiche Anzahl an Matches und auch die unterlegenen Spieler durften bis zum Ende dabei sein.Die verschiedenen Betreuer organisierten jeweils immer eine Altersklasse und kümmerten sich um die Kinder.  Zwischendurch gab es reichlich Verpflegung und Getränke und der Förderverein spendierte jedem Kind ein Mittagessen, was bei Charly am Grill begeistert angenommen wurde.Bei den U10 Mädchen siegte Anouk Terpin vor Estelle Fahimy. Schön zu erwähnen ist, dass es hier eine reine Mädchenkonkurrenz gab, was letztes Jahr noch nicht der Fall gewesen ist.Die U10 Jungs hatten allesamt enge Spiele und nach sehr knappen Halbfinals (Danjal Fahimy und Hugo Mahling waren unterlegen ) standen letztlich Jan Bevc und Henri Zörnig im Finale, welches Jan gewann.Auch bei den U12 Gemischt ging es heiß her. Hier setze sich Dima Kedrov durch und den zweiten Platz belegte Oskar Ahrens.Die U14 Konkurrenz gewann Julian Wörn, der im Finale eindrucksvoll Mats Krause besiegte, der den 2.Platz belegte.Und bei den U18 Junioren war es ebenfalls sehr spannend. Hessenligaspieler Daniel Kellenbenz setzte sich am Ende im Quervergleich knapp durch und verwies Mannschaftskollege Tim Büttner auf Platz 2.Guter Dritter wurde Fabio Wiehler.Die U14 und U18 Mädchen wurde zusammen gelegt. Hier gewann erwartungsgemäß Carolin Knieling. Tolle Zweite wurde überraschend Zoi Agakechagia, die von Anfang bis Ende sehr konzentriert aufspielte.Es war viel los auf der Anlage, da auch viele Eltern dabei waren, die ihren Kids beim Tennis zuguckten oder sich auf der Terrasse bei traumhaften Sonnenschein es sich gut gingen ließen.Geehrt wurden die Sieger und Zweitplatzierten an diesem Tag jedoch nicht. Sie bekommen im Rahmen der Weihnachtsfeier am 18.Dezember in einem schönen Ambiente die Preise überreicht.