zaehlpixelzaehlpixel
04.10.2014

Clubmeisterschaften der Jugend

Und wieder verdammtes Glück gehabt. Wie eigentlich immer war der 3.Oktober ein wunderschöner Sommertag und die 62 gemeldeten Kinder (stolze Anzahl) konnten fast sechs Stunden auf 13 Sandplätzen und zusätzlich auf einem Hallenplatz die Clubmeister ermitteln.

Und wieder verdammtes Glück gehabt. Wie eigentlich immer war der 3.Oktober ein wunderschöner Sommertag und die 62 gemeldeten Kinder (stolze Anzahl) konnten fast sechs Stunden auf 13 Sandplätzen und zusätzlich auf einem Hallenplatz die Clubmeister ermitteln.Der Modus hat sich bewehrt. Kurz Matches (in Tie Break Form), viele verschiedene Gegner und alle sind bis zum Schluss dabei – sowohl die Sieger , als auch die in der Vorrunde ausgeschiedenen Teilnehmer. Diese spielten alle Platzierungen aus und hatten die gleiche Anzahl an Spielen.Jeder Trainer kümmerte sich um eine Altersklasse und somit lief es organisatorisch reibungslos ab. Zwischen den Matches gab es kleine Snacks (Süßigkeiten und Obst) und fast 5 Fäßer Vitalyte (fast 25 Liter!) wurden verputzt.Und der Förderverein spendierte jedem Teilnehmer bei Charly einen Teller Pasta, der zwischen den Matches in Anspruch genommen wurde.Sportlich war es sehr spannend und es waren teils hochklassige Matches dabei, die aber allesamt bemerkenswert fair abgelaufen sind.In der U 18 gewann Fabian Schradi, der Hessenligaspieler Dominik Fritsche auf den 2. Platz verwies.Bei den Mädels setze sich Chiara Crisopulli durch. Zweite wurde Neuzugang Melanie Pohl, die - wie viele andere Neue - schon mitspielte und somit einige Mannschaftskameraden kennen lernen konnte.Richtig spannend war es in der U 12 Gemischt, wo drei 5er Gruppen dazu führten, dass es bis 15.30 Uhr dauerte, bis Finn Weigelt als Clubmeister festgestanden hatte. Die anderen Altersklassen waren teilweise schon eine Stunde früher fertig. Oskar Ahrens hatte etwas Pech. Er verlor sein letztes Einzel gegen Moses Schröder und musste sich am Ende aufgrund der geringeren Punktzahl gewonnener Spiele mit einem guten 2. Platz begnügen.Henri Zörnig schnappte sich den Titel in der U 10 Gemischt, Nico Diefenbach siegte in der U 14 Männlich und Kachina Gensheimer in der U 14 Weiblich.Die U 8 Wettkämpfe wurden bereits vor einigen Wochen ausgetragen.Alle Sieger und Zweitplazierten werden auf der Weihnachtsfeier am 12. Dezember gebührend geehrt.