zaehlpixelzaehlpixel
22.07.2013

Christopher Chiout gewinnt den Adler Cup

Der 13. Adler Cup von Eintracht Frankfurt auf der Tennis-Anlage am Riederwald war wieder ein voller Erfolg: Über 180 Teilnehmer boten fünf Tage lang spannende Matches bei hochsommerlichen Temperaturen.

Der 13. Adler Cup von Eintracht Frankfurt auf der Tennis-Anlage am Riederwald war wieder ein voller Erfolg: Über 180 Teilnehmer boten fünf Tage lang spannende Matches bei hochsommerlichen Temperaturen.

Aus allen Bundesländern strömten die Teilnehmer nach Frankfurt. Schon traditionell reiste eine große Gruppe aus Isreal zum Adler-Cup an. Und noch ein bekanntes Gesicht: Andrej Cherkassov, ehemaliger ATP Spitzenspieler und Davis Cup Teilnehmer für Russland, betreute seine Schützlinge. Und dies mit Erfolg: Daria Panferova gewann das Turnier bei den Damen gegen die Überraschungsfinalistin Dilara Ahmetagic von der Eintracht. In der Herrenkonkurrenz gab es einen Sieg der Gastgeber. Christopher Chiout erwischte eine Glanzwoche und siegte völlig überraschend. Allerdings konnte sein Finalgegner Tom Pütz vom SC Safo nicht antreten und das Finalspiel mußte leider ausfallen.
Parallel zum Regionalligaspiel der Herren gegen Ludwigshafen fanden dann am Sonntag auf der prächtig gefüllten Anlage auch die Jugendfinals statt. Auch dort konnten einige Frankfurter tolle Ergebnisse verzeichnen. In der Junioren U12 belegte David Tivanovac vom TC SW Frankfurt den 2.Platz. Er unterlag im Finale Matteo Feggi aus Groß Zimmern. Ebenfalls im Finale unterlegen war Cora Stefanie Barber vom FTC Palmengarten in der U16. Colin Günther machte es besser. Der Vilbeler gewann im Finale der U16 in drei Sätzen gegen Dejan Eckhold aus Nieder Olm.Auch das Rahmenprogramm stimmte. Der Kleinfeldplatz stand keine Sekunde leer und die berühmte zweitägige Tombola wurde begeistert von allen Kids angenommen. Im kommenden Jahr gibt es dann die 14. Auflage des Traditionsturnieres und dann soll wieder die 200er Marke der Meldungen geknackt werden.