zaehlpixelzaehlpixel
25.07.2016

Bittere Niederlage für Tennis-Herren

Nach zwei Siegen zum Auftakt der neuen Saison mussten sich unsere Tennis-Herren am vergangenen Wochenende dem TC Blau-Weiss Wiesbaden mit 1:8 geschlagen geben.

Nach zwei Siegen zum Auftakt der neuen Saison verloren unsere Tennis-Herren am vergangenen Wochenende gegen den starken TC Blau-Weiss Wiesbaden mit 1:8.
Die Adlerträger verzichteten auf einen zweiten Ausländer in der Begegnung und waren trotzdem guten Mutes, die starken Auftritte des ersten Wochenendes zu wiederholen. Doch es sollte einer dieser bitteren Tage werden, an denen wenig klappte und auch noch Pech hinzu kam.Fernando Romboli spielte im ersten Satz stark auf und gewann diesen auch mit 6:2 gegen den Chilenen Guillermo Nunez. Doch dann verletzte er sich zu Beginn des zweiten Satzes und musste beim Stand von 1:3 aufgeben. Leider wird befürchtet, dass die Verletzung schlimmere Folgen hat und er nun auf unbestimmte Zeit ausfällt. Ein bitterer Moment für den Brasilianer und das gesamte Eintrachtteam.
Sebastian Fanselow spielte wie gewohnt fehlerfrei, zwischen ihm und seinem Gegenüber Moritz Geis war ein Klassenunterschied sichtbar.
Tim Büttner war gegen Dorian Descloix aus Frankreich chancenlos. Auch Lukas Storck kämpfte bis zum Schluss, verlor aber gegen Mate Zsiga aus Ungarn ebenfalls in zwei Sätzen.
Hendrik Bertrams musste ebenfalls eine seiner seltenen Niederlagen hinnehmen. Gegen einen sehr gut spielenden Dean Jackson gab es ein 3:6 und 3:6. Hendrik hatte es nicht einfach - so stand es bereits 1:4, als sein Einzel noch lief, an diesem Tag ging für sein Team leider nicht viel.
Lorenz Heide, der erstmals im Einzel aufgeboten war, hatte zu dem Zeitpunkt schon überraschend verloren. Er musste sich Christopher Scheidt nach einer 5:3-Führung und Satzball mit 6:7 und 1:6 geschlagen geben.So stand es 1:5 nach den Einzeln. Im Doppel kam Youngster Sebastian Mortier zu seinem zweiten Einsatz und es wurde versucht, ein besseres Ergebnis herauszuholen. Doch zwei der drei Doppel wurden im Champions-Tie-Break verloren und so resultierte eine deutliche 1:8-Niederlage.