zaehlpixelzaehlpixel
11.10.2022
Tennis

Aufstieg in die 2. Bundesliga

Erstmals seit dem Deutschen Meistertitel 1967 spielen die ersten Herren der Eintracht wieder in der 2. Bundesliga.

In der vergangenen Saison gelang der Eintracht zwar mit einem guten dritten Platz in der Regionalliga im Endklassement nicht der Direktaufstieg, da aber der TC Weinheim seine Mannschaft aus der 2. Bundesliga zurückzog, rücken nun die Adlerträger nach.

Den Aufstieg haben sich die Jungs nach einer tollen Saison verdient.

Abteilungsleiter Thomas Wurm

„Die Spieler freuen sich riesig auf die Herausforderung. Den Aufstieg haben sich die Jungs nach einer tollen Saison verdient. Dass Eintracht Frankfurt in der kommenden Saison nach über 50 Jahren wieder mit einer Herrenmannschaft in der Bundesliga antritt, ist ein Riesenerfolg für die Abteilung und der Lohn für die kontinuierliche Arbeit. Dabei werden wir weiter an unserer Philosophie festhalten und auf unsere Spieler setzen, die sich mit der Eintracht und der Region identifizieren“, so Abteilungsleiter Thomas Wurm.

Sechs Eigengewächse kamen in der abgelaufenen Regionalligasaison zum Einsatz. Mit diesem Team soll in der kommenden Saison der Klassenerhalt gelingen. Da der Zweitplatzierte der Regionalliga, der TC Bad Homburg, sein Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hat, steigt Eintracht Frankfurt in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands auf. Die Adlerträger hatten sich letzte Saison den dritten Platz in der Regionalliga gesichert.