zaehlpixelzaehlpixel
11.08.2014

Adler-Cup 2014 ein voller Erfolg

Der 14. Adler Cup, der von Eintracht Frankfurt auf der Tennis-Anlage am Riederwald veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg. Fünf Tage lang wurden den Zuschauern spannende Matches bei sommerlichen Temperaturen geboten. Zwei Eintrachtler feierten Heimsiege.

Der 14. Adler Cup, der von Eintracht Frankfurt auf der Tennis-Anlage am Riederwald veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg: Knapp 180 Meldungen gab es zu verzeichnen. Fünf Tage lang wurden den Zuschauern spannende Matches bei sommerlichen Temperaturen geboten. Zwei Eintrachtler feierten Heimsiege.

Aus allen Bundesländern strömten die Teilnehmer nach Frankfurt. Schon zur Tradition geworden ist auch der Besuch einer großen Gruppe aus Israel, die in Frankfurt einige Turniere absolviert. Ein Turniersieg am Riederwald blieb den Gästen jedoch verwehrt. Trotz vieler TeilnehmerInnen sprang für die Israelis nur ein zweiter Platz heraus, den Nicol Grozdin in der U12 erreichte. Dies spricht für die Stärke der deutschen Akteure, etwa jener unserer Eintracht. Julien Penzlin in der U12 und Dominik Fritsche in der U16 holten die Titel und sorgten für zwei tolle Heimerfolge. Julien besiegte in der U12 im Finale Connaire Fisher vom TG Lämmerspiel, während Dominik im Finale Moritz Paul Jakob aus Alzenau schlug.

Für einen weiteren Frankfurter Erfolg sorgte Neal Lasowski vom SC 1880, der in der U14 in einem spannenden Finale gegen Julian Wörn vom TC Bergen Enkheim die Oberhand behielt. Die weiteren Titel in den weiblichen Konkurrenzen gingen an Alexia Boboc in der U12 (Marburger TC), Lilly Hugo in der U14 (WB Aschaffenburg) sowie an Luise Reisel in der U16 (TGS Bieber Offenbach).

Als die Siegerehrung der Jugend schon vorüber war, standen die beiden Finals der Aktiven auf dem Programm. Bei den Damen setzte sich Tabea Janssen vom TC BW Bad Camberg nach einem beeindruckenden Auftritt gegen Nikolina Pjanic aus Bieber Offenbach durch. Bei den Herren besiegte Niklas Herbring etwas überraschend den favorisierten Bad Homburger Regionalspieler Patrick Telawez mit 6:3 und 6:2.

Die zahlreichen Zuschauer am Riederwald sahen nicht nur spannenden Tennis, auch das Rahmenprogramm stimmte. Der Kleinfeldplatz stand keine Sekunde leer und die beliebte zweitägige Tombola wurde begeistert von allen Kids angenommen. Die Hauptpreise wurden direkt nach den Finalspielen von den jüngsten Besuchern in Anspruch genommen. Sie durften nämlich zur Saisoneröffnungsfeier in die Commerzbank-Arena zum Spiel der Eintracht gegen Inter Mailand.

Im kommenden Jahr gibt es bereits die 15. Auflage des Traditionsturniers, welches nach der Fertigstellung zweier neuer Plätze noch weiter ausgebaut werden soll. Geplant sind eine U10-Konkurrenz sowie ein U8-Wettbewerb.