zaehlpixelzaehlpixel
06.07.2012

Abenteuer Regionalliga beginnt

Endlich ist es soweit. Daniel Schmidt (Foto: Koschate) und die 1. Herrenmannschaft der Tennisabteilung starten am Sonntag, den 08. Juli endlich gegen den TEC Waldau das Abenteuer Regionalliga.

Endlich ist es soweit. Daniel Schmidt (Foto: Koschate) und die 1. Herrenmannschaft der Tennisabteilung starten am Sonntag, den 08. Juli endlich gegen den TEC Waldau das Abenteuer Regionalliga.

Das Auftaktprogram hätte für die Adler vom Riederwald kaum besser treffen können. Mit dem TEC Waldau wartet in Stuttgart direkt ein Titelfavorit auf die Frankfurter. Geschmückt mit zahlreichen bekannten Tennisgrößen gelten die Stuttgarter als klarer Favorit. Angeführt werden die Schwaben von Tennisprofi Michael Berrer. Berrer, zurzeit 127 der Weltrangliste, erhielt eine Wildcard für das ATP-Turnier am Stuttgarter Weissenhof nächste Woche. Daher wird erwartet, dass die ehemalige Nummer 42 der Welt am Sonntag gegen die Eintracht aufschlagen wird. Gefolgt von dem Deutsch-Iren Louk Sorensen, der sich 2010 für die Australien Open qualifizieren konnte, komplettieren mit Sebastian Sachs, Yannick Zürn, Yannick Maden und Dominique Maden vier junge deutsche Spieler den Stuttgarter Kader.Aber es werden auch bekannte Gesichter auf der Anlage des TEC Waldau zu sehen sein. So ist ein alter Rivale der Eintracht, Ralph Weissenberger, Cheftrainer der Stuttgarter. Weissenberger war jahrelang verantwortlich für das Hessenligateam das TEVC Kronberg und hat die Eintracht schon das ein oder andere Mal besiegen können. Aber unser Neun-Mann starke Kader fährt mit breiter Brust nach Stuttgart. Die letzten Wochen wurde hart trainiert, um aus dieser Saison mehr als nur ein einjähriges Erlebnis werden zu lassen. Unterstützt werden unsere Spieler von über 40 Fans, die privat oder mit einem Sonderbus anreisen. Alle Beteiligten hoffen, dass die Tennisadler dem Favoriten aus Stuttgart ein Bein stellen können und mit dem ersten Regionalligasieg im Gepäck wieder zurück nach Frankfurt kommen.